JZO-Probenwochenende in Bad Honnef

Vom 22. auf den 23. April 2017 traf sich das Jugendzupforchester zu einem weiteren Probenwochenende, bei dem auch einige neue sehr junge Spielerinnen dabei sein konnten, die zum ersten mal im Orchester mitgespielt haben.

Der Verein konnte für dieses Wochenende Elke Limbach, Eva Pischel und Martin Dzulko als Dozenten und Betreuer gewinnen, die mit viel Einfühlungsvermögen den Kindern in verschiedenen Gruppen die musikalische Erarbeitung der Orchesterstücke nahebringen konnten. Da das Probenwochenende bewusst eine Woche vor der Teilnahme des JZO am bundesweiten Wettbewerb für Zupforchester stattfand, wurden natürlich auch die Stücke für den bevorstehenden Wettbewerb besonders intensiv einstudiert. Der Abend wurde dann mit einer Nachtwanderung beendet, nach der die meisten Kinder direkt erschöpft in die Betten fielen.

Am Sonntagmorgen wurde den abholenden Eltern und Verwandten ein sehr gelungenes Abschlusskonzert präsentiert.

JZO-Probenwochenende in Bad Honnef

 

Comments are closed.