Wir sind dabei: Aktion „Förder.Ei“ der Stadtwerke Troisdorf

Die Stadtwerke Troisdorf haben für gemeinnützige Vereine in ihrem Versorgungsgebiet ein Förderprogramm aufgelegt, bei dem alle mitmachen können.

In einer großen Aktionssäule wurden tausende gelbe Förder.Eier (so wie in den Überraschungs-Eiern) bereitgestellt, die mit Fördercodes im Wert von 2, 10, 50, 100 oder 500 Euro bestückt sind – das heißt: jedes Förder.Ei gewinnt!

Jeder Besucher der Stadtwerke Troisdorf oder ihrer Aktionsstände auf Stadtfesten in der Umgebung konnte sich dann ein Förder.Ei ziehen und den Fördercode einem Vereinsprojekt zuweisen.

Wir haben uns ebenfalls mit einem Projekt zur Förderung unserer Jugendarbeit beworben und fleißig Förder.Eier gesammelt und unserem Projekt zugewiesen.

Der Erfolg dieses Förderprogramms war so überwältigend, dass schon nach kurzer Zeit in Troisdorf keine Förder.Eier mehr verfügbar waren und die letzten am Samstag, den 9. Juli in Hennef erhältlich waren. Hier haben sich ebenfalls wieder viele Helfer zur Beschaffung der Förder.Eier gefunden: